Volleyball-Bundesliga: Allianz MTV Stuttgart ist in Gedanken schon in Novara

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart haben sich auch im stimmungsvollen „Aachener Hexenkessel“ nicht aus der Ruhe bringen lassen und mit einem 3:0(25:18, 25:19, 28:26)-Auswärtssieg ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Es war der 14. Bundesligasieg nacheinander und der 17. in 18 Partien. Mit druckvollen Aufschlägen hielten die Stuttgarterinnen den Tabellensiebten in den entscheidenden Phasen in den ersten beiden Sätzen in Schach und sicherten sich diese recht souverän.

Die stärkste Angreiferin der Bundesliga hat ihren Vertrag beim Tabellenführer erneut verlängert – wir blicken mit den besten Fotos auf ihre fünf Jahre in Stuttgart zurück.

Als größte Herausforderung erwies sich die traditionelle zehnminütige Pause in Aachen vor dem dritten Satz. Eine befreit aufspielende, sehr junge Mannschaft, in der mit Helena Dornheim, Annie Cesar und Jana Franziska Poll gleich drei Ex-Stuttgarterinnen standen, zog auf 17:12 davon. Die eingewechselte Simone Lee brachte mit einer Aufschlagserie Allianz MTV wieder ins Spiel. Nach der Abwehr eines Satzballes nutzte Stuttgart den dritten Matchball zum Sieg.

Früh am Dienstagmorgen fliegt das Team nun nach Italien zum Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen Novara am Mittwochabend. Einen Tag später geht es zurück. Am Samstag will das Team dann im Heimspiel gegen das formstarke Vilsbiburg Rang eins nach der Vorrunde auch rechnerisch perfekt machen.

Sie können mehr von den nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background