Ein 14-jähriges Mädchen ist in Baden-Württemberg durch das Dach einer Sporthalle gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Auch in München kam es zu einem schweren Unfall gleicher Art.
Wie die Polizei in Karlsruhe mitteilte, war die Jugendliche am Freitagabend zusammen mit einer 13-jährigen Freundin und einem Jungen auf das Hallendach in Illingen geklettert. Bei dem Sturz aus etwa zehn Metern Höhe wurde sie so schwer verletzt, dass sie noch an der Unglücksstelle starb.
Ihre Freundin fiel ebenfalls in die Tiefe und kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Der Junge konnte sich durch einen Sprung zur Seite retten. Er blieb unverletzt.
Freundin wollte in Hotelzimmer von Freund klettern
In München stürzte ein 14 Jahre altes Mädchen aus Katar bei dem Versuch, ins Hotelzimmer ihres neuen Freundes zu klettern, elf Meter in die Tiefe und verletzte sich dabei schwer. Nach Polizeiangaben stieg sie im dritten Obergeschoss aus dem Fenster und balancierte auf einem 30 Zentimeter breiten Vorsprung zu einem anderen Balkon.
Nach ersten Erkenntnissen verlor sie ohne Fremdeinwirkung den Halt und stürzte hinab auf eine Teerdecke. Die 14-Jährige kam in der Nacht auf Samstag mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Bereits in den vorherigen beiden Nächten war das Mädchen nach Polizeiangaben aus dem Hotelzimmer weggelaufen.
Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle