Jugendliche mit Messer bedroht

Blaulicht vom 8. MärzJugendliche mit Messer bedroht

Symbolbild Foto: dpa

Stuttgart-Nord: In der Friedhofstraße an der Stadtbahnhaltestelle Pragfriedhof haben zwei unbekannte Jugendliche am Montag zwei 16-jährige Jungen mit einem Messer bedroht und ein Handy im Wert von rund 300 Euro gestohlen. Anschließend flüchteten sie in Richtung Nordbahnhof. Die beiden aus Ludwigsburg stammenden 16-Jährigen erstatteten erst später Anzeige bei der Polizei an ihrem Wohnort.

Die 16-Jährigen waren laut Angaben der Polizei mit ihren Skateboards in Richtung Nordbahnhof unterwegs und wurden an der Stadtbahnhaltestelle Türlenstraße von den Tätern angesprochen, nach ihren Handys gefragt und aufgefordert, sie herauszugeben. Alle vier Jungen fuhren anschließend mit der Stadtbahn bis zur Haltestelle Pragfriedhof und stiegen dort aus. Als einer der 16-Jährigen sein altes Handy zurückbekam und der andere sein neues hochwertiges Handy zurückforderte, nahm einer der Täter plötzlich ein Messer in die Hand und bedrohte die beiden Jungen. Anschließend rannten sie mit ihrer Beute in Richtung Nordbahnhof davon. Die Ermittlungen nach den Tätern haben die Beamten des Dezernats für Jugenddelinquenz übernommen.

Die gesuchten Jungen sind 14 bis 15 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß und südländischer Abstammung. Einer trug eine blaue Kapuzenjacke mit rotem Aufdruck im Schulterbereich, Bluejeans und goldfarbene Schuhe der Firma Nike. Der Junge mit dem Messer trug eine weiße Kapuzenjacke und Bluejeans. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 entgegen.

Sie können mehr von den Nachrichten auf lesen quelle

Weer

Weather Icon
background